Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

„Winsen räumt auf“

Veröffentlicht: 10.03.2024
Autor: Thomas Prielipp

...hieß das Motto am 09.03. und wir machten fleißig mit.

Hauptaugenmerk war der Parkplatz am Ilmenau Sperrwerk, der Elbdeich und die Ufer / Schilfgürtel der Elbe und Ilmenau, bevor die Prutsaison der Wasservögel startet. Durch die beiden recht hohen Winter Sturmfluten im Februar erwarteten wir „automatisch“ eine höhere Müllmenge. Beim Sammeln zeigte sich jedoch, dass der meiste Müll recht frisch aus Richtung Parkplatz kommt, sowie von den (oftmals bekannten) Jugendlichen aus dem näheren Umkreis. Somit betrug die „Halbwertszeit“ des aufgeräumten Deiches, rund um unsere Wachstation und den Parkplatz, dann auch genau ein Tag. Aber immerhin sind die Schilfgürtel und der Strandabschnitt (vorerst) sauber.

Ein besonderer Dank geht an alle fleißigen Hände des Tages und auch an die „heimlichen“ Hände der Erholungssuchenden, Hundebesitzer und Angler, die über das Jahr den Deich mit sauber halten.

Marketing