Werde Teil unserer DLRG Familie!

Helft mit beim Schwimmtraining!

Wir sind immer auf der Suche nach Unterstützung bei unserem Schwimmtraining im Freizeitbad "Die Insel" in Winsen (Luhe). Das Training findet immer montags außerhalb der niedersächsischen Ferien von 17:00 bis 20:30 Uhr statt. In dieser Zeit trainieren wir ca. 120 Kinder, Jugendliche und Erwachsene in fünf Schwimmer- und drei Seepferdchen-Gruppen.

Wir freuen uns über deine Hilfe!

Ideal wäre es, wenn du bereits den Rettungsschwimmschein in Silber und erste Trainer-Erfahrung hast, aber auch wenn nicht, bist du herzlich willkommen.

Wir können dir alles Nötige zeigen und dich zu einem tollen Trainer machen!

Du hast Lust, in deiner Freizeit etwas für die Gemeinschaft zu tun und dich ehrenamtlich zu engagieren? Deine Mission ist, Kinder und Jugendliche zu sicheren Schwimmern und später zu Rettungsschwimmern zu machen?

Dann melde dich einfach per E-Mail an: ausbildung@winsen.dlrg.de. Wir beißen nicht und freuen uns auf dich!

Du bist eher im technischen Bereich unterwegs?

Werde Teil des Wasserrettungsdienstes!

Wir sind immer auf der Suche nach Verstärkung im Wasserrettungsdienst an unserer DLRG-Wachstation am Hoopter Elbdeich.

Die Wachdienste finden von Mai bis September an den Wochenenden von 10:00 bis 18:00 Uhr statt. In dieser Zeit wachen wir über die Elbe, von der Staustufe in Geesthacht bis zur Bunthaus-Spitze bei Bullenhausen, mit unseren Rettungsbooten, Einsatzfahrzeugen und unserem Fernerkundungstrupp. Wir verbringen viel Zeit zusammen, bilden uns immer wieder in verschiedenen Bereichen weiter, sei es der Sanitätsbereich, Knotenkunde, Funkwesen und vieles mehr.

Zusätzlich warten viele Veranstaltungen und Einsätze auf dich, schau doch mal in unser Einsatztagebuch, was wir alles außer dem Wachdienst machen.

Dafür brauchen wir Leute wie dich!

Du hast mit Wasser so gar nichts am Hut und willst trotzdem Helfen? Auch kein Problem, wir freuen uns ebenso über Leute, die Interesse am Sanitätsbereich oder in der Wartung / Pflege unserer Technik haben.

Du hast noch Fragen oder willst Teil unseres Teams werden? Klasse, dann schreib uns eine Mail an: einsatz@winsen.dlrg.de