Firmenspenden - soziale Verantwortung übernehmen

Ein Firmenjubiläum, ein Sommerfest oder eine Weihnachtsfeier sind die besonderen Anlässe, um im Namen eines Unternehmens gemeinsam Spenden für die DLRG zu sammeln. So wird das soziale Engagement des Unternehmens gestärkt und die DLRG Winsen / Luhe gefördert.

Wir in der DLRG Winsen / Luhe, sind rein ehrenamtlich engagierte Mitglieder und setzen uns dafür ein, Menschen vor dem Ertrinken zu retten. Das beginnt bei uns mit der Schwimmausbildung und geht bis zur Abwehr von Gefahren im Katastrophenschutz. Dabei finanzieren wir uns fast ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Sie und ihr Unternehmen können uns helfen, Leben zu retten!

Bitten Sie ihre Gäste um Spenden für die DLRG Winsen / Luhe statt um Geschenke oder stellen Sie unsere Spendenente z.B. im Pausenraum, in der Kaffeeecke oder in der Kantine auf. Gerne unterstützen wir auch mit Printmedien über unsere wichtige Aufgabe.

Wie funktioniert es?
  1. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne. Telefon: 04171 / 65 22 65 oder per Mail an: geschaeftsstelle@winsen.dlrg.de
  2.
  3. Gäste informieren: Teilen Sie ihren Gästen mit, dass Sie Spenden statt Geschenke möchten oder sammeln. Zum Beispiel in der Einladung oder im Aushang.
  4.
  5. Spendeneingang: Im Laufe der Zeit treffen die Spenden ihrer Gäste (oder die Spendenente) bei uns ein. Damit rettet ihr Leben und unterstützt unsere Arbeit.
  6.
  7. Erfolgsmeldung: Wir informieren Sie nach ein paar Wochen, wie hoch die Summe eurer Spenden an uns gewesen ist.