Kondolenzspende - aus Anlass eines Trauerfalles

Anstelle von Blumen und Kränzen können Sie gemeinsam Gutes bewirken. Setzen Sie mit Ihrem Spendenaufruf ein Zeichen für das Leben.

Wenn ein geliebter Mensch geht, ist dies für die Hinterbliebenen ein schmerzlicher Verlust. Trotz des schmerzlichen Verlusts, möchten Angehörige – häufig im Sinne des Verstorbenen – etwas Gutes tun, ein Zeichen für das Leben setzen. Sie verzichten auf Blumen und Kränze und bitten stattdessen um Spenden.

Wenn auch Sie in der schweren Situation sind, erklären wir Ihnen hier gerne das Vorgehen und unsere Unterstützung für Sie.

1. Nehmen Sie Kontakt mit uns vor der Trauerfeier/ Beerdigung auf. Telefon: 04171 / 65 22 65 oder per Mail an: geschaeftsstelle@winsen.dlrg.de

2. Gäste informieren: Teilen Sie ihren Gästen mit, dass Sie Spenden statt Blumen und Kränze wollen. Wir geben Ihnen die Spendendaten und ein passendes Spendenkennwort für die Traueranzeige bekannt.

3. Rückmeldung: Wir informieren Sie nach ein paar Wochen, wie hoch die Summe der Kondolenzspenden ist.